FREIE WÄHLER in Klausur


Wie in jedem Jahr haben sich die FREIEN WÄHLER nach den Sommerferien in Klausur begeben, um sich in der Abgeschiedenheit des Spessarts ungestört von Alltagsproblemen und –aufgaben den aktuellen und in den kommenden Jahren auf die Kommunalpolitiker der Stadt Rödermark zukommenden neuen Aufgaben widmen zu können. So traf man sich am Freitag, 23.09.2017 in dem Hotel Zur Krone in Leidersbach zu intensiven und engagierten Diskussionen. Neben den aktuellen Problemen wie Straßen-beitragssatzung, Haushaltskonsolidierung, Schuldenabbau etc. widmete man sich vor allem den Zukunftsaufgaben. Die allseits prognostizierte Expansion der Bevölkerungszahlen im Raum Frankfurt/Main – und damit auch in Rödermark – bringt neue Aufgaben mit sich. Für die neuen Mitbürger müssen Wohnraum und Arbeitsplätze in Rödermark sowie Freizeitangebote bereitgestellt werden.

Für deren Kinder müssen die Kapazitäten bei Kitas und Schulen erweitert werden. Dies alles bringt auch die Notwendigkeit zusätzlicher Infrastruktur mit sich. Die FREIEN WÄHLER werden sich all diesen komplexen Aufgabenbereichen widmen und sich mit konstruktiver und positiver Oppositionspolitik unter ständiger Beteiligung der Bürger und Bürgerinnen in die Parlamentsarbeit einbringen.
Nach den Anstrengungen der langen Arbeitssitzungen hatten sich die Klausurteilnehmer eine schöne Abwechslung in der Natur verdient. So machten einige von ihnen am Samstag 23.09.2017 einen Ausflug zum Wasserschloss Mespelbrunn mit Besichtigung und einem gemeinsamen Essen. Rechtzeitig zur Eröffnung der Kerb in Ober-Roden mit Stellen des Kerbbaumes und dem obligatorischen Anstich eines Fasses Freibier durch Bürgermeister Roland Kern war man dann wieder zurück in Rödermark.