FWR im Bayerischen Landtag

Eine Gruppe der FREIE WÄHLER Rödermark folgte einer Einladung der Freien Wähler Landtagsfraktion in Bayern. Sie reisten mit dem Zug nach München und verbrachten dort erlebnisreiche Tage.

 

 

 

Am ersten Abend stimmten die Reisenden sich am bekannten Nockerberg auf die bayerische Biergartenkultur ein. Am nächsten Morgen begrüßte der Fraktionsgeschäftsführer Dr. Fabian Mehring die Rödermärker im Plenarsaal des bayerischen Landtags, nachdem das imposante Gebäude intensiv besichtigt werden konnte. Als Dank und in Erinnerung an diesen denkwürdigen Tag überreichte der erste Vorsitzende Peter Schröder am Rednerpult des Landtags einen hessischen Bembel und den dazugehörigen Apfelwein an die bayerischen Freunde. Danach fuhren die Besucher mit der S-Bahn zum Starnberger See, um dort eine Rundfahrt mit dem Schiff zu unternehmen. In Possenhofen wurde die Fahrt unterbrochen, wo ein Spaziergang zum Schloss der Kaiserin Sissi nicht fehlen durfte. Am kommenden Tag wurde die Gruppe von einer typisch bayerischen Führerin in die Geheimnisse des Viktualienmarktes eingeführt mit umfangreichen Verköstigungen. Gut gesättigt ging es zum Englischen Garten und anschließend zum Olympiapark, wo ein Musikfestival die Gäste begeisterte.

 

Am letzten Tag in Bayern verabschiedete sich die FWR- Gruppe mit einem zünftigen Weißwurst-Frühstück im Schneider Weisse in Gesellschaft von typischen bayerischen Wirtshausgängern und passender Blasmusik. Hochzufrieden mit vielen schönen Eindrücken wurde dann der Zug Richtung Heimat bestiegen.

Mehr Bilder